Neues Landfrauenprojekt - Landfrauenkreisverband Ahrweiler

Werden Sie Kursleiter*in beim Landfrauenprojekt „Lecker, nachhaltig und von nebenan“

Ein zweijähriges Landfrauenprojekt  „Lecker, nachhaltig und von nebenan – Mein Jahr im Garten und in der Landwirtschaft“ geht in diesem Jahr an den Start. Das Projekt wird in den drei Modulen „Garten, Dialog Landwirtschaft, Gartenprodukte haltbarmachen, lagern und verwerten“ in den Landfrauenkreisverbänden in Form von Kursen mit interessierten Bürger*innen angeboten werden.

Für die Umsetzung des Moduls Garten werden im Kreis Ahrweiler noch Kursleiter*innen benötigt, die als Expert*innen die Projektziele vermitteln. Kursleiter*in kann jede Person werden, die eine besondere Affinität zum Gärtnern mitbringt. Interessenten erhalten zur Vorbereitung der Einsätze vor Ort eine eintägige Schulung sowie Schulungsmaterialien zur Vermittlung des erforderlichen Wissens.

Wenn Sie sich für die beschriebene Tätigkeit interessieren, melden Sie sich bitte umgehend bei Ingrid Strohe, Tel. 02646 1485 oder per Mail: ingrid.strohe@online.de.

Werden Sie Kursleiter*in im Projekt! Sie erhalten damit eine Möglichkeit zum Zuverdienst in selbstständiger Tätigkeit. Darüber hinaus ist es eine tolle Gelegenheit in Kontakt mit vielen an Gartenarbeit interessieren Menschen zu kommen. Ein Online-Infoabend wird am 5.2.2024 angeboten.