Landfrauenkreisverband Ahrweiler

Demnächst:
Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen finden Sie hier

Werden auch Sie Mitglied beim Landfrauenkreisverband Ahrweiler.
Einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und abschicken: hier

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Herzlich Willkommen bei den Landfrauen im Kreis Ahrweiler.

Landfrauen – tradierter Name – moderne Inhalte – wir sind wer!
Der Name ist historisch gewachsen.  Heute sind wir eine bunt gemischte Gruppe von engagierten Frauen mit und ohne landwirtschaftlichen Hintergrund. Gerade diese Vielfalt der Mitglieder  stärkt uns in der Wahrnehmung unserer Aufgaben. Wir sind als „Motoren“ in verschiedensten Bereichen des ländlichen Raumes unterwegs und setzen uns dafür ein, dass die Menschen auf dem Lande gut leben können und sich wohlfühlen. Es ist uns wichtig, Bewährtes zu bewahren und neue Herausforderungen anzugehen. Unsere Stärken liegen in der ortsnahen Bildungsarbeit mit Schwerpunkten wie beispielsweise Ernährung, Verbraucherbildung, Gesundheit. Die Wahrnehmung der Interessen unserer Mitglieder in Verwaltung und Politik speziell der Frauen und Familien auf dem Lande gehört ebenso zum Selbstverständnis unserer Aufgabenwahrnehmung wie die Durchführung von Aktionen und Projekten für alle Generationen. Gerne greifen wir die Ideen der innovativen jüngeren Landfrauen auf.

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Überzeugen Sie sich. Gerne dürfen Sie auch aktiv bei uns mitmachen.

Ingrid Strohe

Landfrauenkreisvorsitzende

Unser neues Magazin 2020/2021 ist erschienen.
Sie können sich das gesamte Magazin auch hier als PDF- Datei herunterladen.